2018-02-10

Die ersten Schultage


Die erste Woche verging sehr schnell und ist super verlaufen.
Die Schule schaut sehr schön und natürlich aus!














Vor dem 1. Schultag war ich schon ein bisschen nervös, was da so auf mich zu kommen wird und in der 1. Stunde war ich total verwirrt, um was es eigentlich ging. Meine Mitschüler schienen das verstanden zu haben und haben mich auch als erstes nett begrüßt, was mich sehr motiviert hat.

Die Schule fängt morgens um 9 Uhr an und hört um 20 nach 3 auf. 
Es ist ein sehr langer Schultag und die Länge ist für die Eltern praktischer, damit die Kinder nicht alleine nach Hause kommen! An so einem langen Tag hat man dann natürlich auch mehr Fächer, zum Beispiel mit Metall arbeiten, sich den menschlichen Körper und das was man isst genauer untersuchen und Physik. Sport ist hier auf der Schule unter anderem ein sehr wichtiges Fach. Es sind vielleicht nicht so viele neue Fächer, aber es sind oft Doppelstunden. Die Hitze ist auch hier an der Schule ein Problem, denn nicht alle Klassenzimmer haben eine Klimaanlage. Eine ganz schöne Umstellung für mich!

Der 2. Tag war dann etwas angenehmer, da ich mich schon ein bisschen auskannte und schon viele Schüler gesehen und gekannt habe.
Die Kommunikation mit den Lehrern und das Zuhören im Unterricht ist meist etwas ungünstig, da sehr viele einen Akzent haben und ein bisschen zu schnell sprechen, was einige andere wiederum aber vermeiden möchten. Das Englisch reden ist auch nicht das Problem, da man durch Nachfragen meistens alles dann versteht.
Wenn man nur von Englisch sprechenden Leuten umzingelt ist und nur Englisch hört, dann wird es für einen schwerer auf  Deutsch nachzudenken oder zu sprechen.

Nach dem 2. Tag nahm die Woche langsam ihren Lauf und man fühlt sich wie in der richtigen Schule.

Am Wochenende waren wir bei einem Shakespeare Theater und bei den Eurobin Wasserfällen.










(Shakespeare Theater hat im freien in einer sehr schönen Ortschaft stattgefunden)


















Das war mein Blogeintrag und ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen informieren.











Es war mal wieder ein Woche mit vollem Programm.

Bis Bald!
Euer Yannick














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen