2018-02-19

Mein Feedbacks des ersten Monats


Die ersten vier Wochen sind um und die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Langsam aber sicher kehrt der Alltag ein und ich habe schon sehr viele...

- neue Leute kennengelernt (die alle wirklich sehr hilfsbereit und freundlich waren und ich teilweise sehr ins Herz geschlossen habe)
 - neue Erfahrungen gesammelt (wie z. B. in Tasmanien oder in der Schule (die Schule ist ziemlich klein dochhaben sie genauso wie wir auch einen Tag mit 6 Schulstunden. Der Unterschied ist nur, dass sie 2 Pausen haben, nach jeder 2. Stunde und die Schule um 9.00 am beginnt und um 3.20 pm endet. Nach der Pause wird sehr gewöhnungsbedürftige Musik gespielt, damit die Schüler wissen, dass die Pause jetzt gleich aus ist. Eine Stunde dauert 50 Min. Zur Schule gehört eine kleine Mensa und eine Sporthalle.

- und natürlich auch eine Menge gelernt ! (englische Wörter, Kulturelles)

Ich muss zugeben, dass ich mich ein Stück weit wirklich in Australien verliebt habe und vorhabe meine Gastfamilie auf jeden Fall irgendwann mal wieder zu besuchen. 😚
Die wunderschönen Landschaften & Tiere, die Temperaturen und die Leute lassen auch nichts anderes von sich erwarten. Ich habe eine Menge cooler Dinge erlebt seit ich hier bin und meine Gastfamilie ist auch sehr bemüht darum, dass ich mich wohl fühle (was ich auch definitiv tue !)
Nächsten Donnerstag-Samstag fahre ich mit meiner Gastmutter nach Melbourne, um mir ein bisschen die Stadt anzusehen. Ich freue mich schon!
Was ziemlich cool ist, ist dass es OK ist, nicht in die Schule zu gehen, wenn man eine "Bildungsreise" macht!

Obwohl ich ja keinen Austauschpartner habe, finde ich mich ziemlich gut zurecht und mir ist selten langweilig... nach der Schule treffe ich mich auch öfters mit meinen neu gewonnenen Freunden in der Stadt oder im Park.
 Wir schauen uns öfter neue Orte, an wie z. B. Beechworth (eine schöne, für australische Verhältnisse alte Stadt)
Bis bal, Eure Lena😊


         
Hier in Australien gibt es sehr viele Brombeeren - blackberries- letzte Woche sind wir auf einen kleinen Berg gefahren und haben ein Paar gepflückt - sehr lecker😋






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen