2018-02-10

Meine Reise nach Tasmanien

Meine Familie und ich waren für 5 Tage in Tasmanien,  um den "3 Capes Hike" zu bewältigen. 
Es war wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend.
Tag 1 (4 km) ;Tag 2 (11 km) ; Tag 3 (14 km) ; Tag 4 (17 km).
Zuerst sind wir nach Hobart geflogen und haben dort die 1. Nacht verbracht.
Vor der Reise haben wir uns noch das ehemalige Gefängnis "Port Arthur" angeschaut. Es ist eines der bedeutendsten Touristenattraktionen der Insel und wir hatten eine sehr Interessante Führung. In dem Gefängnis wurden teilweise sogar Kinder ab 9 Jahren eingesperrt, weil sie Spielsachen geklaut haben. 
Von Port Arthur aus sind wir dann mit dem Schiff zum Start der Wanderung gefahren.
 Übernachtet haben wir in kleinen "Spots" mit Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsküchen & OHNE WIFI ... und trotzdem habe ich die Zeit sehr genossen 😁 Außerdem konnte man nichts kaufen...kein Essen, kein Trinken..., man musste alles selber mitnehmen und tragen. Doch für die wunderschönen Ausblicke, war es das wert :)

Außerdem habe ich dort meine 1. richtige Schlange in freier Wildbahn gesehen... (Tiger Snake - sie kann bis zu 1,50 m lang werden und ist Nummer 7 der giftigsten Schlangen der Welt. Ihr Gift verursacht Lähmungen & Blutgerinnungen. Zudem habe Ich auch sehr interessante Pflanzen und andere Tiere gesehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Gott sei Dank bin ich rechtzeitig stehen geblieben, bevor ich auf die Schlange draufgetreten bin 😅😲...
Am Ende des anstrengenden Walks gab es dann die Belohnung... weißer Sandstrand mit türkisem Wasser 😍


Vielen Dank an meine liebe Gastfamilie, die mit mir diese unglaublich schöne Reise unternommen hat. ❤

Eure Lena




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen