2018-03-07

Melbourne

Wir sind Samstagabend in Melbourne angekommen und nach einem sehr langem Flug direkt zu unserer Jugendherberge gefahren, wo wir nach einem kurzen Dinner, vom Jetlag erschöpft, in unsere Betten fielen. Am nächsten Morgen sind wir uns beim Frühstück absolut einig geworden, dass Vegemite nichts für uns ist.







Nach dem Frühstück sind wir dann in Richtung Victoria Market aufgebrochen, wo wir dann auch den ersten Blick auf Melbournes sehr beeindruckende Skyline werfen konnten und viel zu viele Fotos schießen "mussten". Auf dem Victoria Market hatten wir Zeit Souvenirs für Freunde und Familie zu kaufen, und uns zu versorgen.


Danach haben wir das Old Melbourne Gaol, ein altes Gefängins besucht, wo wir das Gefänginsleben

live miterleben konnten. Nach einem Spaziergang durch den Stadtpark konnten wir vom Shrine of Remembrance, einem berühmten Denkmal für die gefallenen australischen Truppen in den beiden Weltkriegen, einen unglaublichen Blick auf die gesamte Skyline Melbournes werfen. Nach einem Abstecher zur berühmten Block Arcade hatten wir Zeit uns mit Abendessen zu versorgen, bevor wir dann vom Federation Square, Melbournes berühmtesten Platz, der uns, mit seinem modernen Baustil, sehr gefiel, zu meinem persönlichem Highlight des Melbourne-Trips, dem Eureka Tower, aufbrachen.











Dort angekommen fuhren wir, per Lift, in windeseile zu Etage 88, dem Skydeck, eine, rundum mit Fenstern versehene Etage, die einen fantastischen Ausblick über ganz Melbourne, inklusive Docklands und allen Sehenswürdigkeiten bot. Ein toller Tag in Melbourne endete für uns mit dem Sonnenuntergang, welchen wir vom Skydeck bewunderten, und mal wieder hunderte Fotos schossen.



Für mich war es ein tolles Erlebnis und ich denke, jedem gefiel der Aufenthalt sehr. Am nächsten Tag sind wir dann um 12:00 an der Southern Cross Station, einem riesigen Bahnhof nach Bright aufgebrochen...

Bis bald,

Euer Hannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen